Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Darsteller > Hardy Krüger jr.

 

 

 

 

  06.11.2006, Text: 3F-Fanclub

 

Portrait

Hardy Krüger jr.

alias Förster Stefan Leitner 

 

Hardy Krüger jr. wurde 1968 in einem kleinen Ort am Luganer See geboren. Sohn des bekannten Schauspielers, Schriftsteller und Weltenbummler, Hardy Krüger und seiner italienischen Frau  Malerin Francesca Marazzi. 

 

 

 

Bald nach seiner Geburt zog es den Vater mit seiner Familie nach Tansania, wo sie auf einer Farm lebten, die auch als Kulisse für den Krüger Film "Hatari" diente. Seine Schulzeit verbrachte Hardy Krüger jr. auf einer internationalen Schule in Deutschland. 

 

Schon bald war Krüger jr. klar, dass er den Beruf seines Vaters ebenso erlernen und ausführen möchte. Er nahm Schauspielunterricht in Los Angeles und arbeitete nebenbei für amerikanische TV-Shows. Nach seinem Abschluss 1991 startete er seine Karriere in Deutschland mit der ZDF-Serie "Nicht von schlechten Eltern" und anschließend mit der Hauptrolle in einer der erfolgreichsten Vorabendserien der ARD,  " Gegen den Wind". Im Anschluss folgten vornehmlich internationale Produktionen wie "Le Cocu Magnifique" in Frankreich, "Bel Ami" in Italien und zuletzt "Dracula" in Budapest.

 

In den letzten Jahren zog es Krüger jr. auch immer wieder vor die Kameras deutscher Produktionen. So drehte er Filme für die ARD und das ZDF. Theaterluft schnuppert er noch immer gerne und geht mit ausgesuchten Stücken auf Tourneen durch Deutschland. Auf einer dieser erhielt er in Bad Homburg das Angebot als neuer Förster in Küblach einzuziehen. Er nahm an und steht seit Mai 2006 für die ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" als Stefan Leitner, und Nachfolger von Martin Rombach, vor der Kamera. 

 

 

Fernsehen (Auswahl):

  Nicht von schlechten Eltern

  Der Showmaster

  Gegen den Wind

  Frauen die Prosecco trinken

  Das Haus der Schwestern

  Schokoladenkönigin

  Erben will gelernt sein

  Stauffenberg

  Plötzlich Opa

  Im Tal der wilden Rosen - Verzicht aus Liebe

  Forsthaus Falkenau

 

Theater (Auswahl):

  Rocky Horror Picture Show

  Schmetterlinge sind frei

  Erdbeeren im Januar

 

Kino (Auswahl):

  Asterix und Obelix gegen Caesar

  The Contaminated Man

  Vortex

  Nancy and Fran

  Je reste

 

 

 

3F-Interview mit Hardy Krüger jr.

 

Film: Videogrüße

 

Link: Homepage

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de