Startseite > Darsteller > Katharina Köhntopp

Text: 3F-Fanclub

Katharina Köhntopp

alias Andrea Arnhoff

Von der Schlei in den Bayrischen Wald. Katharina Köhntopp drehte gerade eine Episode für den „Landarzt“, als sie das Angebot erhielt, die Andrea zu spielen.

„Es war natürlich ein einschneidendes Ereignis, ..., denn eine Hauptrolle in einer Serie ist immer ein Glücksfall“. Neben den Dreharbeiten studierte sie erfolgreich Germanistik und Philosophie.

Die Schauspielerei hatte es der Köhntopp jedoch angetan. Zu ihrer aktiven "Forsthaus Falkenau" - Zeit stand sie parallel auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Theaterspielen war die ideale Ergänzung zum Fernsehen, konnte sie da genau die Emotionen der Zuschauer fühlen.

2000 war für Katharina Köhntopp die Zeit im Forsthaus abgelaufen. Um die Spannungen in der Familiengeschichte aufrechtzuerhalten wurde Andrea zum Tode verurteilt. Heute lebt die dreifache Mutter zurückgezogen von der Fernsehwelt.

Fernsehen (Auswahl):

Der Landarzt