Startseite > Darsteller > Charaktere > Andrea Arnhoff

Charaktere

Dr. vet. Andrea Arnhoff

Martins Tochter Dr. vet. Andrea Arnhoff, geb. Rombach

Andrea ist Martins älteste Tochter aus der Ehe mit Karin. Wie ein roter Faden zieht sich ihre Leidenschaft des Geigespielens durch ihr Leben, die Andrea rein zufällig in so manche Situation bringt.

Nach einem erfolgreichen Abitur hat Andrea die Zusage für das Konservatorium in München bereits in der Tasche. Ein Gespräch mit einem ehemaligen Absolventen und die Aufenthalte in Angelikas Praxis lassen sie eine andere Entscheidung treffen. In München beginnt sie ihr Studium der Veterinärmedizin.

Neben Studium, Praktikum und den Besuchen zu Hause, lernt Andrea den Biologen Tobias Arnhoff kennen. Alles sieht nach einem ruhigen Leben aus, wäre da nicht Oma Inges Geschenk zum Diplom. Eine Ballonfahrt treibt sie in die Arme von Falko Wachsmuth. Als Erinnerung an diese Affäre bleibt ihr, ihre Tochter Katharina.

Durch den Zuspruch der Familie findet Andrea wieder zu Tobias Wachsmuth. Ihrer spontanen Eheschließung in Las Vegas folgt ein Fest für die ganze Familie in der kleinen Kapelle.

Die Ehe mit Tobias wird durch seine lang anhaltende Arbeitslosigkeit zerstört. Gerade als sich Andrea ein neues Leben mit ihrer eigenen Praxis in Küblach aufgebaut hat, kommt sie bei einem Waldbrand ums Leben.