Startseite > Hinter den Kulissen > Dreharbeiten 18. Staffel

16.11.2006, Text: 3F-Fanclub

Dreharbeiten zur 18. Staffel

18. Staffel ist abgedreht!

Am 15. November 2006 fiel die letzte Klappe der 18. Staffel "Forsthaus Falkenau".

Am 3. Mai 2006 fiel die erste Klappe für Förster Stefan Leitner, gespielt von Hardy Krüger jr.

Es ist ja nicht leicht, sich eine Jacke anzuziehen, die 18 Jahre lang ein anderer getragen und damit das Bild des Försters der Nation millionenfach in unseren Wohnzimmern geprägt hat; so wie es Christian Wolff tat und noch bis zum Jahreswechsel tut. Dann tritt Hardy Krüger jr. als Stefan Leitner im "Forsthaus Falkenau" an seine Stelle.

Am Mittwochabend (15.11.2006) fiel die ganze Last ab – nach dem Abschluss der Dreharbeiten von 16 neuen Folgen (90-minütiger Pilotfilm und 14 Folgen á 45 Minuten), die mit einer Party in München gefeiert wurde. Und – es wurden 20 Minuten Ausschnitt des neuen "Forsthaus  Falkenau" gezeigt. Stehende Ovationen von allen anwesenden für den jungen Förster, der nur noch strahlte!

Das neue Forsthaus-Team ist erstmals am 3. Januar 2007 in einem 90-minütigen Pilotfilm (20.15 Uhr, "Alte Heimat, ganz neu") im ZDF zu sehen und danach immer freitags ab 19.25 Uhr.

Staffel 18
Nachdem Martin Rombach das Forsthaus verlassen hat, braucht die Gemeinde Küblach dringend einen Förster. Hardy Krüger jr. übernimmt diese Hauptrolle in der Serie "Forsthaus Falkenau".

Hintergrundinformationen zur 18. Staffel