Startseite > Darsteller > Maxi Warwel

Portrait

Maxi Warwel

alias Daniela Königstein

Gestütsbesitzerin im Bayrischen Wald. Davon träumt der ein oder andere. Für Maxi Warwel wurde er 2009 Wirklichkeit, sorgt sie doch seit der 21. Staffel als Daniela Königstein für frischen Wind auf dem Gestüt und für Turbulenzen im Leben von Stefan Leitner.

Die junge Berlinerin schaut 2010 auf eine über 10jährige Fernsehkarriere zurück. 1983 in Berlin geboren, wurde die Theateraufführung an ihrer Schule zum Wegweiser für die spätere Berufswahl. Ihr Auftritt gefiel der Regisseurin Maria Theresa Camoglio damals so gut, dass Maxi Warwel direkt für eine Rolle in dem ZDF-Film "Liebe, Lügen und Geheimnisse" engagierte. Dies geschah 1998 und seit der Ausstrahlung im Folgejahr ist Maxi Warwel ein immer wieder gern gesehener Act im Fernsehen.

Im Anschluss folgten verschiedene Rollen und ein Theaterengagement in den Maxi Warwel das Handwerk lernte – eine Schauspielausbildung hat sie bis heute nicht. Was sie mit einer großen Portion Talent und viel Spielfreude ausgleicht.

Seit 2004 steht Maxi Warwel regelmäßig vor der Kamera und spielte in "Polly Blue Eyes" eine ihrer ersten ganz persönlichen Lieblingsrolle, wie sie im Interview mit dem "Forsthaus Falkenau"-Fanclub verriet. Mit dem vielbeachteten Film "Lauf um dein Leben - Vom Junkie zum Ironman" kehrte Warwel auf 2007 die Kinoleinwand zurück.

Den Durchbruch schaffte Warwel mit ihrer Rolle in der RTL-Serie "Arme Millionäre" in der sie von 2005 – 2006 nicht nur als Schauspielerin, sondern ebenso als Sängerin mitwirkte. In den letzten Jahren hatte Maxi Warwel durch Gastrollen in verschiedenen Serien ihre Wandlungsfähigkeit gezeigt. Im Jahr 2009 übernahm sie eine durchgehende im "Forsthaus Falkenau".

Fernsehen (Auswahl)

Liebe, Lügen & Geheimnisse (1998)

Hallo, Onkel Doc (1999)

Ein starkes Team (2001)