Startseite > Darsteller > Charaktere > Sophie von Haunstein

Charaktere

Sophie von Haunstein

Tierärztin und jetzige Lebensgefährtin von Martin

"Praxis in Küblach zu übernehmen". So war es im Veterinärmagazin zu lesen. Anschauen kann man sich die Räume. Nachdem Tod ihres Mannes wollte Sophie von Haunstein nur weg aus der gewohnten Umgebung. Schnell lebt sie sich in Küblach ein.

Das liegt jedoch nicht nur an der vielen Arbeit, die sie hier erwartet, sondern ebenso am Berniedschen Reitclub. Von Anfang an versteht sie sich sehr gut mit Viktor und lernt durch ihn wieder zu leben. Zwischen ihr und Martin Rombach entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, in der ihr schnell klar wird, dass da mehr ist. Nicht die Praxis am Forsthaus forciert die Sache, sondern das gemeinsame Waldrappenprojekt führt sie zusammen und Sophie ins Forsthaus.

Als Martin die Erbschaft über ein Naturreservat in Südafrika annimmt, überlegt Sophie nicht lange. Zusammen mit Martin, Florian und Katharina stellt sie sich dem Abenteuer „Afrika“.