Startseite > Darsteller > Sabine Bach

Portrait

Sabine Bach

alias Anna Claasen

Sabine Bach wurde 1961 in Frankfurt / Main geboren. Nach abgeschlossener Schule studierte sie kurze Zeit in ihrer Heimatstadt und ging dann nach Paris.

Sie absolvierte eine Ausbildung in Improvisation und Maske bei Guy Sheeley und erhielt Unterricht in Commedia dell`arte bei Carlo Basso. Darüber hinaus besuchte sie ebenfalls in Paris die Schauspielschule Jaques Lecoq-

Bereits seit Anfang der 80iger wirkte sie in verschiedenen Produktionen mit. Das Interesse der Fernsehzuschauer zog Bach ab Mitte der 90iger auf sich. Mit ihren Serienhauptrollen in "So ist das Leben – Die Wagenfelds" und "City Express" schaffe sie den Durchbruch.

Die Titelrolle in Rudolf Thomes Kinofilm "Venus Talking" brachte Sabine Bach 2000 wieder in die Kinos.

Heute dreht Sabine Bach im hohen Norden und im Süden. Seit Sommer 2005 ist sie die neue Frau an der Seite des Landarztes in Deekelsen. Wer sie kennt, wird in der Rolle viele Parallelen zu der privaten Sabine Bach finden.

Privat lebt Sabine Bach mit ihren drei Söhnen in Bayern.

Fernsehen (Auswahl):

Das leise Gift