Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Fanclub > Fans schreiben

 

 

  23.12.2006, 3F-Fanclub

 

Meinungen der Fans

Fans schrieben

...es ist wie Urlaub vom Alltag

 

Der Fanclub rief die Fans der Serie auf zu schreiben,  was Ihnen am "Forsthaus Falkenau" gefällt. Warum man 17 Jahre einschaltet und welche Erinnerungen einen an das Forsthaus verbindet.

 

 

 

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Was mir an "Forsthaus Falkenau" immer so gut gefallen hat, es gab wie in jeder Familie Probleme, die gelöst werden mussten, und ich fand die Art, wie sie gemeinschaftlich, getragen von der Güte, Aufrichtigkeit und Weitsicht des Herrn Rombach einfach gut. Mir gefiel es, mit anzusehen, wie man Sorgen, aber auch Freude, Freunde und alles was es so gibt miteinander teilte. Ich denke, das die Sendung ohne den Herrn Rombach (Christian Wolff ) nicht diesen Erfolg verzeichnet hätte. Aber wir wollen mal mit der gleichen optimistischen  Einstellung dem neuen Förster (Hardy Krüger jr.) eine Chance geben. Rückblickend, auf die 17 Jahre "Forsthaus Falkenau", kann ich nur sagen, tolle Serie, tolle Darsteller,  Supertolle Landschaft, Grandios. Zum Schluss noch, die Musik von Martin Böttcher hat mit Sicherheit auch einen sehr großen Anteil am Erfolg der Sendung, ich bin auch ein sehr großer Fan von diesem Phantastischen Musiker."

 

Ein Fan aus Holland schrieb uns: "Die lebensnahen Geschichten rund um die Familie, die Dorfgemeinschaft, den Wald und die Tiere begeistern mich seit 17 Jahren. Martin Rombach gibt mir ein Gefühl, dass nicht alles in der Welt schlecht ist. Christian Wolff beruhigt mich mit seinem väterlichen Charme."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Freitag Abend, 19.25Uhr, es ist soweit. Es ist wieder "Forsthaus Falkenau"-Zeit. Ich mach meinen Fernseher an und für  45 Minuten ist Familie Rombach dran. Martin Rombach zeigt mir etwas von Wald, Tiere und Flur. Ein kurzer Blick von ihm auf die Uhr zeigt mir er muss zu Vinzenz und Oma Herta. Die zwei brauchen von ihm einen Rat. Gemeinsam sitzen sie beim Kaffee, sein Handy klingelt, Anna ist dran Ihre Frage: „Ob er Katharina von der Schule abholen kann?“ Martin und Katharina sind zuhause. Da kommt Sophie aus der Praxis heraus und gemeinsam wird gegessen. Martin hätte es fast vergessen. Markus braucht im Sägewerk seinen Rat. Er fährt ins Werk und schreitet dort zur Tat

Zuhause angekommen, ist Rica da

„Ich brauche Deine Hilfe Papa!“

„Geht klar, wir gehen in den Ochsen zu Peter.“ Am Stammtisch sitzen die Waldarbeiter, Kreitmayer, Sailer und Berger. Im Ochsen hilft Martin Rica bei ihrem Referat „Tiere im Wald“ Peter serviert ihnen das Essen schon bald. Vielen Dank! Für 17 Jahre lösen von Problemen. Man konnte lachen und hin und wieder flossen ein paar Tränen Lehrreiche Stunden über den Wald

auch wenn es manchmal war draußen kalt. Für Erholung, Urlaub und Umgang mit der Natur. Das war abschalten vom Alltag pur. Viele verschiedene Tiere im Küblacher Revier, Einblicke in ein Familienleben So lernt man nehmen und geben!"

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Auf diesem Wege möchte ich mich mal ganz herzlich bedanken bei all den tollen Schauspielern vom "Forsthaus Falkenau" und der ganzen Crew!!! Seit Anfang der Serie bin ich Fan und habe die Folgen immer sehr gerne angeschaut und nur wenige verpasst. Es ist so traurig, dass Christian Wolff aufhört als Förster, er hat seine Rolle immer sehr gut gespielt, wenn mir der Förster Rombach auch manchmal zu schulmeisterlich war. Trotzdem fand ich die Folgen immer sehr schön und unterhaltsam gemacht. Man hat viel gelernt von Wald und Tier und nebenbei eine nette Geschichte erzählt bekommen. Leider gab es auch einige tragische Todesfälle, auf die ich gerne verzichtet hätte in der Serie. Mein Traum wäre einmal ein riesiges Fantreffen mit vielen, vielen Fans, bei dem man fast alle Schauspieler der Serie wieder treffen könnte. Zum Glück gibt es den 3F-Fanclub, der dies in kleinem Kreis möglich macht. Das letzte größere Fantreffen war vom 24.-26. Juni 2005 bei München zu dem der Förster Rombach (Christian Wolff) die Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde (alias Katharina), Dennis und Sascha Hornig (alias Florian Rombach) und Florian Ernstberger (alias Polizist Fromm) persönlich vorbei kamen. Es war ein rießen Erlebnis den Stars so nahe zu kommen, vor allem dem Förster! Mal sehen wie die neuen Folgen mit dem neuen Förster (Hardy Krüger jr.) werden. Ich lass mich überraschen! Ein großes Dankeschön zum Schluss an die zwei Fleißigen vom Fanclub: Peggy und Thomas - ohne Euch wäre die Serie nur halb so schön! Danke für Eure viele Arbeit über die Serie und über die Stars!"

 

Ein Fan aus Holland schrieb uns: "Erstens will ich mal sagen dass Ich sehr froh bin dass wir in Holland das ZDF empfangen können! Dadurch habe ich "Forsthaus Falkenau" vom Anfang ab gesehen und bin ganz "mitgewachsen" mit der Familie Rombach und die Einwohner von Küblach. Die Serie gefällt mich sehr, weil es so echt ist. Alles was hier passiert, kann in fast jeder Familie passieren. Und dass sind ganz schöne Sachen, aber auch manche traurige Sachen. Ich erinnere mich noch immer die Tod von Angelika Rombach. Damals war ich natürlich noch viel jünger und das Unfall mit dem Pferd und den Tod von Angelika hat mich sehr beschäftigt, ich war den ganze Abend völlig durcheinander. Und auch die folgenden Episoden waren sehr eindrucksvoll.  Und immer wieder zeigt diese Serie es, dass wenn die Familie zusammen halten kann, dass sie es wieder schaffen können. Daneben ist Christian Wolff natürlich auch für einen großes Teil verantwortlich, für den Erfolg der Serie. Er spielt sehr natürlich und echt, er hat immer die Rühe und die Sympathie und er ist immer  ehrlich. Damit beweißt er, dass man mit diesen Eigenschaften immer gewinnen kann. Aber auch alle anderen Spieler der Serie sind super! Und schau mal wie viele vom Anfang schon mitspielen! Was mich auch gut gefällt sind die Schauplätze und die Landschaften in die Serie, die sind sehr schön. Leider muss der Förster Martin Rombach aus der Serie aussteigen wegen seiner Gesundheit. Ich hoffe dass das Erfolg der Serie nicht schaden wird. Wir werden sehen ob der neue Förster das auch so gut übernimmt als damals Martin Rombach von Vinzenz Bieler. Ich bin auch sehr froh mit dem Fanclub von Forsthaus Falkenau!! "

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Ein Hallo, eure Frage warum ich schon so lange die Serie "Forsthaus Falkenau" mir an sehe? Nur so am Rande ich habe pro Video drei Teile aufgenommen. Ich habe die Serie zum ersten mal in Mai 1989 im ZDF, da lebte ich noch in der DDR, gesehen. Ich war damals Mitte zwanzig und voll begeistert, nach den ersten vier Teilen. Ich bat meine Verwandten alle Infos und Bilder (aus TV Zeitungen) mir mit zu bringen, oder viel versteckt per Post mir zu zusenden. Heute habe ich fast alles auch die TV-Bücher, und nun auch zwei Autogrammkarten von "Markus Rombach " und der "Oma Herta". Nun aber warum ich die Serie nun schon so lange sehe. Das familiäre, die sehr schöne Umgebung die ich erst 1998 auch besucht habe den Raum Passau, Zwiesel. Das alltägliche Leben der Familie Rombach, ein Stück Geschichte in Bayern ,wobei ich mir heute mehr zu den Anfängen der Serie zurück sehne, wo noch alles in Einklang  war. Aber es ist wie im richtigen Leben, es geht weiter  und wir alle werden älter. Ich hoffe damit ein wenig dargelegt zu haben warum ich die Serie schon so lange sehe."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Also ich sehe die Serie schon seit Jahren gerne und ich habe jede Menge Folgen gesehen. Immer wenn ich die alten Folgen anschaue, die ich auf Video habe, bin ich mit meinen Gedanken völlig wo anders. Ich habe vier Bücher und eine Mappe, darauf bin ich sehr stolz. Ich wünsche viele weitere tolle Folgen."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren große Fans der Serie "Forsthaus Falkenau". Unsere Kinder sind mit der Serie groß geworden. Sie sind heute 9 und 12 Jahre alt. Auch sie lieben das Forsthaus. Seit vielen Jahren machen wir 1-2 Mal Urlaub im Bayerichen Wald. Landschaftsmäßig sieht es dort genau so aus wie in der Serie. Einfach wunderschön. Das Martin Rombach die Serie nun verlässt ist sehr schade aber die Gesundheit geht nun mal vor. Wir wünschen Christian Wolff auf diesem Wege alles Gute für seine Zukunft und seinem Nachfolger Hardy Krüger Junior einen erfolgreichen Start in die Serie. Liebe FF-Crew, macht weiter so .Es macht viel Spaß mit euch. Viele liebe Grüße an alle Fans der Serie Forsthaus Falkenau."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Ich möchte mich ebenfalls an der Aktion beteiligen und hiermit ein großes Dankeschön aussprechen, für die wundervollen Jahre "Forsthaus Falkenau". Ich wurde Fan, seit die erste Folge über den Bildschirm flimmerte. Diese wunderbare Serie hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Vor allem die Geschichten über die Familie Rombach haben mich immer sehr an meine Familie erinnert. Allen voran hat mich Christian Wolff sofort fasziniert. Man kann sich keinen besseren Vater und Förster zu "Forsthaus Falkenau"  vorstellen. Für mich gehört "Forsthaus Falkenau" und Christian Wolff einfach zusammen. Er hat soviel zur Serie beigetragen. Ohne ihn wäre sie nie das geworden was sie heute ist. Und dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Somit hatten wir viele Jahre beste TV Unterhaltung. Aber ich hoffe sehr, das Christian Wolff weiterhin Filme drehen wird, so wie bisher. Das er sich beim Fantreffen 2005 von uns verabschiedet hat, zeigt wie sehr ihm die Fans wichtig sind. Vielen Dank auch noch mal dafür. Dadurch hatte ich endlich die Gelegenheit bekommen, ihn einmal persönlich zu treffen. Und es war wunderbar. Er ist so, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Was er uns alles so erzählt hat war spannender als mancher Film. Man hätte ihm stundenlang zuhören können. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Aber sie wird für mich unvergessen bleiben. Tausend Dank dafür. Ich wünsche Ihnen, lieber Christian Wolff, alles erdenklich Gute für die Zukunft."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Ich habe schon sehr viele schöne Stunden mit meinen Rombachs verbringen dürfen. Danke an alle Schauspieler die in dieser Serie bis jetzt mitgespielt haben und in Zukunft noch mitspielen werden. Der 3F-Fanclub hat uns Fans aufgefordert zu schreiben was uns in den 17 Jahren (bis jetzt) mit dem Forsthaus so alles passiert ist. Dazu möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten. Im April 2004 war ich bei einem großen Auktionshaus auf der Suche nach einem Buch zu unserem "Forsthaus Falkenau". Siehe da ich habe auch gleich ein Buch gefunden. Es ist das Buch von 1996 auf dem Nora von Collande und Christian Wolff abgebildet sind. Kurz darauf habe ich mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und wir haben dann hin und her gemailt, telefoniert und über alles Mögliche gesprochen. So zusagen ist über dieses Buch eine Freundschaft entstanden, auf eine ganz andere Art, wie ich Freundschaft vorher kannte! Das war nicht das einzige mit diesem Buch im Oktober letzten Jahres erfuhr. Ich lass aus der Zeitung (Speyerer Wochenblatt) dass Nora von Collande und Herbert Herrman nach Speyer in die Stadthalle kommen und dort das "Glückliche Paar" aufführen. Ich schaute gleich was ist das für ein Tag und die Uhrzeit. Besorgte mir Karten und fuhr nach Speyer. Ich war etwas früher dran und hatte das Glück Nora vor der Aufführung noch kurz sprechen zu dürfen. Sie signierte mir dieses Buch mit Widmung. Es war ein sehr toller unvergesslicher Abend. Danke noch mal. Nora von Collande war bis jetzt die einzige Schauspielerin vom Forsthaus die ich in natura kennen lernen durfte. Würde mich aber sehr freuen wenn es nicht die einzige bleiben würde. Also ich kann es jetzt nur noch einmal sagen: Über die Serie "Forsthaus Falkenau" und über den Fanclub kann man sehr viele nette Menschen kennen lernen und es entwickeln sich Freundschaften daraus! Ich wünsche euch allen auch weiterhin eine schöne Zeit mit unserem "Forsthaus

Falkenau"."

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Für mich ist die Serie eine der schönsten Sendungen, die das ZDF ausgestrahlt hat. Jede Folge ist vor allem eine "saubere Sendung", wenn Ihr wisst, was ich meine. Besonders mag ich die Landschaftsaufnahmen und die Erklärungen zur Baum- und Pflanzenwelt, die Christian Wolff in ganz hervorragender Weise abgibt, und man ist überzeugt, dass er ein echter Förster ist. Absolut spitzenmäßig sind alle Schauspieler ausgesucht, die so natürlich und perfekt ihre Rolle beherrschen, dass die Glaubwürdigkeit vollkommen ist. Hinzu kommt, dass ich den Bayrischen Wald liebe, Passau, Grafenau und die nähere Umgebung gut kenne. Stammt doch meine Mutter direkt aus Grafenau und etliche Verwandte sind heute noch dort ansässig. Erst im vergangenen Jahr habe ich mit meinem PKW wieder eine Rundreise dorthin unternommen. Leider habe ich jedes Mal die ersten Folgen von "Forsthaus Falkenau" versäumt, was ich sehr bedauere. Ansonsten habe ich mir von "Großstadtpflanze" an bis heute alle Sendungen aufgenommen und archiviert. Gerne wäre ich auch zum 3F-Treffen gekommen, hatte zu dieser Zeit aber feste Urlaubsplanung. Ich bin heute schon traurig, wenn diese schöne Sendung einmal zu Ende sein wird.

 

Ein Fan aus Deutschland schrieb uns: "Mich begleitet „Forsthaus Falkenau“ seit (fast) 17 Jahren durch die Fernsehwelt. Ich schalte diese Serie vor allem wegen der herrlichen Landschaft- und Tieraufnahmen ein! Außerdem hebt sie sich durch ihre Schlichtheit und Gewaltlosigkeit von vielen anderen Sendungen ab! Noch heute erinnere ich mich, wie ich vom eher „zufälligen“ zum „intensiven“ Zuschauer und „Forsthaus Falkenau“ dann zu meiner Lieblingsserie wurde: Als Karl-May- bzw. Pierre-Brice-Fan besuchte ich natürlich die Karl-May-Spiele Bad Segeberg bei denen Pierre Brice von 1988 – 1991 als Winnetou auftrat. 1989 bekam Winnetou dann endlich seinen legendären Blutsbruder Old Shatterhand zur Seite gestellt, welcher von einem „gewissen“ Herman Giefer gespielt wurde. Nie zuvor hatte mich ein Old-Shatterhand-Darsteller, auch Lex Barker nicht, so überzeugt wie Hermann Giefer! Mein „Interesse“ an Hermann Giefer war geweckt! Ich war von diesen sympathischen und hervorragenden Mimen begeistert. Klar dass ich mehr von ihm wissen wollte! Aber halt, was stand im Programmheft? Hermann Giefer wirke in „Forsthaus Falkenau“ als Waldarbeiter Koller mit? Und ich konnte mich nur vage an ihn erinnern? Nun wollte ich es genau wissen! Verständlich, dass ich darauf aus war die neuen Folgen zu sehen! Gleichzeitig hoffte ich auf eine Wiederholung der ersten Staffel! Die Wiederholung lies dann nicht lange auf sich warten. Und tatsächlich, da war er, der Naturbursche, der sympathische  Waldarbeiter, der manchmal grantig ist und etwas mürrisch schaut, auf den aber auch  immer Verlass ist! Von da an war ich immer beim Forsthaus dabei. Die Serie gefiel mir immer besser und ich blieb ihr selbst dann treu, als Hermann Giefer eine kurze „Auszeit“ nahm. Seit 2002 gibt es nunmehr auch den 3F- Fanclub. Durch diesen habe ich viele nette Menschen kennen- und schätzen gelernt. Vor allem aber, und das bedeutet mir besonders viel, sind sehr gute und wertvolle Freundschaften zu drei „Fans“ entstanden! Diese Freunde/innen sind mir sehr wichtig und ich möchte sie nicht mehr missen!!! So hatte „Forsthaus Falkenau“ einen wunderbaren „Nebeneffekt“!"

 

 

 

 

Küblach interaktiv
Beteiligen Sie sich an den Diskussionen mit den Küblachern auf dem Küblacher Marktplatz und im Gasthaus Ochsen.

 

 

Werden Sie Mitglied im Fanclub!
Als Fan-Mitglied können Sie das Küblacher Wochenblatt lesen und an Treffen mit Fans und Stars teilnehmen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

 

 

3F-Fantreffen
FANtastische Waldgeschichten mit Starrummel. Was bisher geschah
.....

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de