Startseite > Hinter den Kulissen > Dreharbeiten 24. Staffel

.

Forsthaus Falkenau

Aus für die Serie!

Das ZDF wird im Rahmen der kontinuierlichen Programmerneuerung die Vorabendserien "Forsthaus Falkenau" und "Der Landarzt" nicht weiter fortsetzen.

Das ZDF teilte mit, dass für den Sendeplatz am Freitagabend  (19.25 Uhr) neue Formatideen entwickelt werden. "Zur kontinuierlichen Modernisierung eines TV-Programms gehört auch der gelegentliche Abschied von lang laufenden Formaten. Sonst gäbe es keine Sendeplätze für Neuentwicklungen", so das ZDF. Ein Beispiel für die neue Ausrichtung ist die neue ZDF-Serie "Schafkopf", die im November 2012 startet - eine Familienserie, die mit Humor, Modernität, einem jungen Cast ganz in der Tradition ihrer Vorläufer mit einer leichten Erzählweise das positive Wochenendgefühl beim Publikum aufgreift. Der Formatwechsel auf dem Sendeplatz erfolgt nach derzeitigem Planungsstand voraussichtlich ab Ende 2013 / Anfang 2014.

Ein Trost für alle Fans: Voraussichtlich im Herbst 2013 werden die in diesem Jahr  produzierten Folgen der 24. Staffel im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF/Elke Werner

Hardy Krüger jr.  NEU

"Forst-aus"
Schauspieler Hardy Kürger jr. zum Aus von Forsthaus Falkenau.

Foto:ZDF/Elke Werner

Ihre Meinung!