Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Küblach > Ortsportrait Küblach

Küblach, im bayerischen Wald

Küblach ist überall

Kennst Du Küblach? Irgendwann hat jeder etwas über die Stadt in einem der schönsten Gegenden Deutschlands, eingebettet vom bayerischen Wald und unweit der Dreiflüssestadt Passau, gehört. Nur eben auf der Landkarte gefunden oder sogar selbst da gewesen sind die wenigsten. Dabei ist es ganz einfach, denn Küblach ist überall...

 

06.01.2009, Text: 3F-Fanclub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Küblach
Küblach liegt in einer der schönsten Gegenden Deutschlands. Der malerisch, verträumte Ort ist eingebettet vom bayerischen Wald - unweit der Dreiflüssestadt Passau. 

 

Urwäldlicher Baumbestand und heimische Tier direkt vor der Haustür. Was wäre ein Ort im Bayrischen Wald, auch ohne Wald? Küblach hat es. Obendrein gibt’s noch Moorlandschaften und geheimnisvolle Sagen. Waldbauern, die Frau im Dorfladen und der Pfarrer. Alles Menschen, die Küblach mit Leben füllen und selbiges kaum verändern. Hier fühlt sich jeder Tourist einfach wohl. 

 

Wo bekommt man das schon: Produkte aus der hiesigen Umgebung und dazu den neuesten Klatsch? Wo sonst, als auf dem Marktplatz – und das nicht nur an Markttagen 

 

 

Küblacher Rathaus
Tolle Gebäude, an denen die Zeit spurlos vorübergegangen zu sein scheint. Das Rathaus sticht aufgrund seiner roten Fassade von den übrigen Gebäuden des Küblacher Marktplatzes hervor. 

 

 

Bayrische Gemütlichkeit gespickt mit einer Handvoll alltäglicher Problemen. In Küblach trifft man sich im Gasthaus zum Ochsen.

 

Küblach ist überall. In all den einzelnen Sequenzen erkennt man einen Teil seiner eigenen Heimat. Wahrscheinlich ist genau dass das Geheimnis.

 

Der Ort Küblach ist aus vielen verschieden Orten "zusammengefügt". Der Marktplatz befindet sich in Wirklichkeit in Ortenburg. Außerdem wird in der Nähe von Passau, Grafenau und Freyung gedreht.

 

 

  Impressum  I  Kontakt  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de