Startseite > Küblach > Regeln

Treffpunkt "Küblach"

Hilfe

Forsthaus Falkenau Chat

Sie sind das erste Mal beim Stammtisch und können sich nicht richtig an der Unterhaltung beteiligen? Sie Fragen sich, wie der Chat  funktioniert? Dann haben wir hier eine kleine Hilfe für Sie.

Wie melde ich mich an?

Wenn man den Chat als Gast betritt, sollte man sich sofort einen Namen zulegen, da die meisten User sich nur ungern mit einer (austauschbaren) Zahl unterhalten. Im realen Leben wird man ja auch mit seinem Namen angesprochen. Über den Namen ist man leichter ansprechbar und unverwechselbar. Merkt man nach einiger Zeit, dass man öfter in den Chat kommen möchte, empfiehlt es sich, einen festen Account (Nicknamen) zuzulegen. Natürlich kann man das auch gleich machen, damit ist der Name dann besetzt und kein anderer kann sich mehr so nennen. Hierzu klickt man auf der Startseite auf NEU ANMELDEN und bestätigt die Anmeldung, die per Mail zugesandt wird. Dann wählt man sich seinen Chatnamen und sein Zugangspasswort aus.

Wie verhalte ich mich, wenn ich das erste Mail den Chat besuche?

Zuerst verschafft man sich am besten eine Übersicht über die Situation im Chat. Wie viele User (Chatter) anwesend sind, welche Gespräche laufen, welche Stimmung allgemein herrscht und wie die User (Chatter) miteinander umgehen.

Um ins Gespräch einzusteigen, spricht man am besten jemanden direkt an oder man gibt ein allgemeines Statement zu einem Thema ab und wartet dann, bis jemand auf einen eingeht. Dann ist das Chatten (Unterhalten) nicht mehr schwer.

Erste Hilfe im Chat

Falls Sie im Chat keinen Text angezeigt bekommen oder von Zeit zu Zeit aus dem Chat fliegen, können Sie in den sicheren Modus umschalten! Sie können natürlich wieder in den Normalmodus zurückschalten. Falls die Ausgabe hängt oder andere Fehler auftreten, können Sie mit [RESET] alle Fenster des Chats neu laden.

Was bedeutet dieses @ in der Userliste rechts vor den Namen der User?

Durch Klick auf das @ wird der Nickname in die Eingabezeile eingefügt und später zu [NICKNAME] ergänzt. So werden andere User mit Namen angesprochen.

Ich "fliege" ständig aus dem Chat. Was kann ich dagegen machen?

Loggen Sie sich im Chat ein, gehen Sie auf [EINSTELLUNGEN] und ändern Sie im dort erscheinenden Fenster den Chat-Modus auf "Sicher (bei Problemen)".

Treffpunkt "Küblach"