Foto: ZDF

Staffel 2

Hochzeit auf Falkenau

13 Folgen:  08. Januar bis 02. April 1991

Unglaublich aber wahr: Jutta Marquart nimmt tatsächlich das Kenia-Angebot an und verabschiedet sich aus Martins Leben. Schön, dass seine treueste Begleiterin, die Hündin Aika, ihn in die Arme der nächsten schönen Frau treibt.

Bei einem Tierarztbesuch kommen sich die Praxisinhaberin Angelika Grassmann und der Weidmann näher. Als Angelikas Haus bei einem Brand zerstört wird und sie bei den Rombachs übernachtete, ist es um die beiden geschehen. Es dauerte nicht lange und die beiden treten vor den Traualtar. Klar, dass die Hochzeitsfeierlichkeiten nicht ohne Stress ablaufen. Auch Flitterwochen ist für die beiden ein Fremdwort. So nerven zunächst Angelikas Eltern und später die Aussiedlerfamilie Weißgerber, die Oma Herta im Forsthaus mangels Bleibe einquartiert. Augenweide Katja Weißgerber sticht allerdings sofort Markus Rombach ins Auge. Ob es diesmal etwas Dauerhaftes wird? Andrea macht währenddessen ihr Abitur und bekommt bei der aktiven Geburtshilfe einer wertvollen Zuchtsau Geschmack auf den Tierarztberuf. Sie möchte bei Angelika Berufspraxis schnuppern.

Und noch jemand wandelt auf gefühlsvollen Pfaden: Herta und Vinzenz Bieler finden Gefallen aneinander. Prompt taucht Daphne, eine Urlaubsbekanntschaft von Vinzenz auf und beschwört eine Krise der beiden heraus. Der Tod des Baron von Bernried bedeutet für Silva nicht nur Trauer, sondern auch die Sorgen, was mit dem Schloss geschehen soll. Als ihr Onkel Max seine Hilfe anbietet, entschließt sie sich, dem vor der Türe stehenden Kaufinteressenten abzusagen und das Gemäuer ihrem Verwandten anzuvertrauen. Gefordert ist Martin Rombach auch bei folgenden Problemen: Der neu eingestellte Waldarbeiter Langmann hat Höhenangst Professor Buschuh taucht zwecks Forschungsarbeiten auf, und ein Wilderer will sich an ihm rächen. außerdem konfrontiert ein Manöver im Nachbarrevier Martin mit zwei Panzern, und offensichtlich vergiftete Rehe werden in seinem Revier gefunden. Spannend wird es auch, als ein Orkan dem Wald Schäden zufügt. Sorgen macht Rombach auch der Sohn des Waldarbeiters Bellinghaus, der an einer Wespenallergie starb. Gerade würde Martin den kleinen, jetzt elternlosen Peter zu sich nehmen, und nachdem er Angelika geheiratet hat, steht dem auch nichts mehr im Wege.

Wie aber reagiert Silva auf die Nachricht, dass Onkel Max ruiniert ist und das Schloss ausgeräumt ist? Und wie entscheidet sich Martin als er das Angebot erhält, Chef des forstlichen Maschinenparks in München zu werden? Wald oder Weltstadt?

Weiter: Staffel 3