Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 24, Folge 05

Machtspiele

Freitag, den 08.11.2013 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Schock bei Daniela Königsteins Testamentseröffnung: Stefan Leitner, seine Freundin Marie und Peter Kögl erfahren von der Notarin Dr. Winter, dass Peter von seiner Frau zum Alleinerben von Gut Königstein eingesetzt wurde. Doch für Entsetzen - vor allem bei Marie - sorgt der Umstand, dass auch Danielas Exmann Harald Königstein eingeladen worden ist. Laut Grundbuch gehört ihm nach wie vor die Hälfte des Reiterhofes. Marie ist sich sicher: Daniela und Harald hatten sich bei ihrer Scheidung klar geeinigt, dass sie den Hof alleine behält, doch ein Schriftstück, welches Haralds Abtretung des Besitzes belegen könnte, gibt es offenbar nicht. Und so übernimmt Königstein mit großer Genugtuung auf dem Hof das Kommando und treibt vor allem Steffi Fischer, die Reitlehrerin, zur Verzweiflung. In Peter findet sie keinen Verbündeten. Er ist in Trauer versunken und kennt sich als hauptberuflicher Bürgermeister zudem mit der Führung eines Reiterhofes nicht aus. Soll er seinen Anteil an Harald verkaufen? Stefan und Marie versuchen alles, um diesen Schritt zu verhindern.

Auch an anderer Stelle muss der Förster einen Kampf gegen Windmühlen kämpfen: Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Eva und Ronald hat er einen wunderschönen Weiher in ein Feuchtbiotop verwandelt. Ein Fischotter-Pärchen hat sich zur großen Freude aller dort angesiedelt. Doch plötzlich gerät die Idylle in Gefahr: Der einflussreiche Unternehmer Haller benötigt das Gelände für den Bau des neuen Golfplatzprojekts, dessen Bau der Gemeinderat bereits genehmigt hat. Nun soll das Biotop verschwinden. Nicht nur Stefan ist schockiert, als die ersten Bagger auftauchen, doch er kann in seiner Funktion nur mit Argumenten kämpfen. Diese werden weder von Peter Kögl noch von Herrn Haller gehört. Josef Neureuther allerdings findet in Stefans Tochter Jenny eine Verbündete. Beide organisieren den aktiven Widerstand.

 


Länge: 45 min

Regie: Tanja Roitzheim
Buch/Autor: Andreas Bütow
Musik: Bernhard Zeller


Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr. 
Marie Stadler - Gisa Zach 
Jenny Leitner - Teresa Klamert 
Daniel Schwanthaler - Lion Sokar 
Lukas Leitner - Luis Grünler 
Josef Neureuther - Günther Schramm 
Marianne Rainders - Veronika Fitz 
Peter Kögl - Manou Lubowski 
Maria Grandl - Petra Zieser 
Harald Königstein - Florian Fitz 
Konstantin Grandl - Alexander Becht 
Thomas Haller - Joachim Raaf 
Notarin Dr. Winter - Claudia Maria Haas 
Rolf Bierbichler - Marco Bretscher-Coschignano 
Franz Berghammer - Johann Schuler 
Ronald Badstuber - Markus Ertelt 
Eva Dacher - Eva-Maria Reichert 
Steffi Fischer - Sina Bianca Hentschel 

und andere


 

 

Staffel 24 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

Wiederholung:

Wiederholt wird diese Folge am 10. November 2013 um 4:45 Uhr im ZDF.

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de