Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 22, Folge 06

Entscheidung aus Liebe

Freitag, den 11.11.2011 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Martin Greinert, Vorarbeiter in Stefan Leitners Team von Forstwirten, hat eine sterbenskranke Tochter und reagiert auf jede Art von Kritik höchst gereizt. Als er nach einem Zusammenstoß mit Stefan wütend den Arbeitsplatz verlässt, sucht der Förster ihn auf und begegnet dort auch der kleinen Nicole, die tapfer ihre mysteriöse Krankheit erträgt. Greinert selbst rechnet mit der Kündigung und ist umso erstaunter, als ihn der Förster auf unbestimmte Zeit freistellt. Er ist fest davon überzeugt, dass sich seine Tochter bei einem Fuchs angesteckt hat. Doch dieser Theorie steht Stefan skeptisch gegenüber.

Indes können Marianne, Wolfgang und Josef aufatmen. Die Versicherung zahlt nun doch eine gute Abfindung für den abgebrannten Hof, und auch der Verkauf des alten Forsthauses ist über die Bühne. Nun müssen die drei nur noch entscheiden, wo und wie sie in Zukunft leben möchten. Wolfgang und Josef überlassen die Entscheidung Marianne.

Im Störzinger Wald werden unterdessen immer mehr tote Füchse gefunden. Ist vielleicht doch ein Virus für das Sterben der Tiere verantwortlich? Stefan bittet seine Freundin Marie Stadler, eines der toten Tiere zu untersuchen, und merkt dabei gar nicht, dass sie von ihm eigentlich eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit erwartet. Denn Maries erfolglose Suche nach einem Job als Tierärztin in Störzing frustriert sie. Dann taucht überraschend Maries Ex-Freund Michael Lobinger in Störzing auf: Er will sie zurückerobern.

 


Länge: 45 min

Regie: Andreas Jordan-Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Stefan Baur
Musik: Bernhard Zeller

Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuther - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Daniela Königstein - Maxi Warwel

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Peter Kögl - Manou Lubowski

Eva Dacher - Eva-Maria Reichert

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Konstantin Grandl - Alexander Becht

Petra Gebauer - Sabrina White

Anna Gebauer - Leonie Brill

Michael Lobinger - Nicki von Tempelhoff

Martin Greinert - Peter Weiß

Frau Greinert - Miriam Smolka

Nicole Greinert - Alina Geller

 

und andere


 

 

Staffel 22 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de