Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

Foto: ZDF / Elke Werner 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 22, Folge 03

Kräftemessen

Freitag, den 21.10.2011 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Maria Grandl, eine erfolgreiche und einflussreiche Molkereibesitzerin in Störzing, bittet Stefan Leitner um Unterstützung. Sie besitzt ein größeres Waldstück und sieht dieses in Gefahr durch Abholzungen im angrenzenden Sturmschutzwald der Waldbäuerin Petra Gebauer. Stefan erkennt, dass die Rodungen tatsächlich zu weit gehen und sucht Frau Gebauer auf. 

 

Von der sympathischen und attraktiven Witwe, deren Tochter Anna mit Stefans Tochter Lisa zur Schule geht, erfährt er, dass sein Mitarbeiter Ronald Badstuber als Betriebshelfer für die Pflege und Teilrodung des Waldes zuständig ist. Frau Gebauer ist dankbar für Badstubers Unterstützung, zumal sie in finanziellen Nöten steckt. Doch Stefan ist irritiert, als er erfährt, wie viel Geld die Witwe für die gerodeten Stämme erhalten hat. Wurde sie betrogen?

 

Während Stefans Vater Wolfgang schweren Herzens nach Küblach zurück muss, taucht Marie mit der freudigen Nachricht auf, dass sie sich gegen die Übernahme der Praxis in Küblach entschieden hat. Sie wird zu Stefan und den Kindern nach Störzing ziehen. Stefan ist überglücklich und merkt in seiner Euphorie und seinem beruflichen Stress nicht, dass es seiner Tochter Lisa nicht gut geht. Sie hat große Probleme in ihrer neuen Schule, denn sie wird von einer Mädchenclique schika-niert. Lisa traut sich nicht, Stefan von dem Mobbing zu erzählen. Als sie nach der Schule mit einer Verletzung nach Hause kommt, verkauft sie das ihrem Vater als Sportunfall. Auch Marie versucht, sich mit Lisa anzufreunden, doch ihre Versuche schlagen fehl. Lisa flüchtet auf den Reiterhof von Daniela Königstein und versteckt sich dort. Nur durch Zufall kommen Daniela und Marie dahinter, was Lisa wirklich bedrückt. 

 

Auch auf dem Hof von Marianne, Josef und Wolfgang herrscht eher gedrückte Stimmung. Alle drei vermissen Lisa und Lukas, die sie sonst immer schön auf Trab gehalten haben. In seiner Langeweile und aus purem Aktionismus beginnt Wolfgang sogar, einige Fenster auf dem Hof auszubauen, um sie neu zu streichen. Dabei unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler.


Länge: 45 min

Regie: Andreas Jordan-Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Stefan Baur
Musik: Bernhard Zeller

Darsteller:

Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Marie Stadler - Gisa Zach

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuther - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Daniela Königstein - Maxi Warwel

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Lukas Leitner - Luis Grünler

Maria Grandl - Petra Zieser

Eva Dacher - Eva-Maria Reichert

Ronald Badstuber - Markus Ertelt

Petra Gebauer - Sabina White

Anna Gebauer - Leonie Brill

Franz Berghammer - Johann Schuler

Rike - Alexandra von Giese

Evelyn - Shari Andres

 

und andere


 

 

Staffel 22 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de