Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

 

  Foto: ZDF / Elke Werner

 

Staffel 20, Folge 02

Attentat

Freitag, den 11.09.2009 um 
19.25 Uhr im ZDF.

 

 

 

Endlich ist es soweit! Für Sonja und Stefan läuten in Küblach die Hochzeitsglocken. Doch die Hochzeitsgesellschaft und die strahlende Braut warten vor der Kirche vergeblich auf Bräutigam Stefan. Der liegt mit einer Schussverletzung bewusstlos im Wald. Glücklicherweise kann sich seine Hündin Sina von der Leine lösen und Hilfe holen. So ist zwar die Hochzeit fürs Erste geplatzt, doch zum Glück ist Stefan nur leicht verletzt. 

 

Die Suche nach dem Schützen beginnt und die Frage nach dem Warum beschäftigt ganz Küblach. Der Verdacht fällt schnell auf Max Bachhofer, der inzwischen ganz in der Nähe des Tatortes lebt. Auch seine Leidenschaft für alte Waffen ist allen bekannt. Doch Bachhofer streitet alles ab und auch die Polizei kann bei ihren Ermittlungen nichts Belastendes gegen ihn finden. 

 

Als Stefan aus dem Krankenhaus entlassen wird, nimmt er sich Zeit für seine Tochter Jenny. Das Mädchen hat sich große Sorgen um ihren Vater gemacht. Erstmals wurde ihr bewusst, dass sie ganz alleine wäre, wenn nach dem Tod ihrer Mutter auch noch ihr Vater gehen müsste. Aber was ist mit Sonja? Sie ist als neue Mutter scheinbar noch nicht im Herzen von Jenny angekommen. 

 

Währenddessen konzentrieren sich die Waldarbeiter auf die Suche nach dem unbekannten Schützen und als sie den Tatort nochmals inspizieren, fällt erneut ein Schuss! Was ist bloß in Küblach los? Ist ein Heckenschütze unterwegs, der wahllos Leute abknallt? Oder war es doch ein Wilderer? Die Polizei tappt noch immer im Dunklen und die Küblacher trauen sich kaum noch aus dem Haus. Auch Stefan lässt die Suche nach dem Schützen nicht los und so prüft er mit Satellitenbildern, woher der Schuss kommen konnte. Und tatsächlich findet er den Täter.

 

 


Länge: 45 min

Regie: Andreas Drost-Jordan
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Musik: Bernhard Zeller, Martin Böttcher

Darsteller:
Stefan Leitner - Hardy Krüger jr.

Sonja Schwanthaler - Tina Bordihn

Wolfgang Leitner - Martin Lüttge

Josef Neureuter - Günther Schramm

Marianne Rainders - Veronika Fitz

Jenny Leitner - Teresa Klamert

Daniel Schwanthaler - Lion Sokar

Lisa Schwanthaler - Paulina Schwab

Markus Rombach - Michael Wolf

Anna Rombach - Julia Grimpe

Parrer Ambro - Maximilian Krückl

Sybille Karger - Margarethe Baumgartner

Max Bachhofer - Markus Böker

Koller - Hermann Giefer

Breitkreuz - Hans Stadlbauer

Laura Bergmeister - Lilian Naumann

Bauer Kreitmayr - Werner Asam

Bauer Sailer - Hans Kraus

Bauer Gassner - Wilfried Labmeier

Stefan Fromm - Florian Ernstberger

und andere


 

 

Staffel 20 im Überblick

 

Alle Episoden im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de