Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

 

  Foto: ZDF /P. La Banca

 

Staffel 17, Folge 5

Falscher Ehrgeiz

Freitag, den 03.11.2006 um 
19.25 Uhr im ZDF

 

Bauer Kreitmayr und Moritz trainieren auf dem Hof für Moritz' Teilnahme am regionalen forstwirtschaftlichen Wettbewerb. Beim theoretischen Prüfungsteil im Gasthaus Ochsen wird Moritz Zweiter hinter Ferdinand Sailer. Alle sind glücklich, bis auf Kreitmayr. Der ist über den zweiten Platz enttäuscht und muss im Ochsen deswegen den Spott seiner Kollegen ertragen. Kreitmayr setzt alle Hoffnung auf den praktischen Teil der Prüfung am folgenden Tag. Durch einen unglücklichen Zufall reißt Ferdinand Sailers Sägekette, und Moritz gewinnt den Wettbewerb. War es wirklich nur ein Zufall?

Die Waldarbeiter sind beim Trimm-Dich-Pfad mit Baumsägearbeiten beschäftigt. Martin Rombach kommt mit Ronja auf seinem täglichen Kontrollgang hinzu. Ronja ist unruhig. Als kurze Zeit später ein Waldarbeiter eine Kreuzotter bemerkt, wird Rombach klar warum. Nun ist er gefordert
- die Schlange muss gefunden werden. Im Forsthaus lässt Florian derweil eine Bombe platzen: Er will nicht mehr zurück ins Internat, sondern will Falkner werden. Auf Martin Rombachs Gesprächsversuche reagiert Florian patzig, und selbst Rombachs Angebot, ein Falknerpraktikum zu machen, erzeugt keine positive Reaktion. Erst das Versprechen, ihn auf die Suche nach der Kreuzotter mitzunehmen, erhellt Florians Miene. Als Martin Rombach die Schlange schon fast gefangen hat, fällt plötzlich ein Ast zu Boden, und das Tier gerät in Panik...

Markus erhält zu seiner Überraschung den Auftrag für das neue Bürgermeister-büro in Ofterdingen und muss nun dringend eine Schreinerei finden, mit der er das Projekt umsetzen kann.

Länge: 50 min

Regie: Andreas Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Wolfgang Mayer
Musik: Bernhard Zeller

Darsteller:
Martin Rombach - Christian Wolff
Sophie von Haunstein - Anja Schüte
Oma Herta - Bruni Löbel
Vinzenz Bieler - Walter Buschhoff
Markus - Michael Wolf
Anna - Julia Grimpe
Peter - Nikolai Bury
Rica - Nicole Schmid
Florian - Sascha / Dennis Hornig
Katharina - Cheyenne / Valentina Pahde
Moritz - Michael A. Grimm
Ferdinand Sailer - Florian Fischer

 

 

 

 

Staffel 17 im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de