Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

 

StartseiteKüblachFlora und FaunaDarstellerEpisodenFanshopFanclub

 

Startseite > Episoden > Folgenarchiv

 

  Foto: ZDF /P. La Banca

 

Staffel 17, Folge 4

Liebe verleiht Flügel

Freitag, den 27.10.2006 um 
19.25 Uhr im ZDF

 

Martin Rombach beobachtet bei einem seiner morgendlichen Reviergänge einen Falken. Als kurze Zeit darauf Florian im Wald spazieren geht, landet der Falke vor dem erschrockenen Jungen und bleibt vor ihm sitzen. Florian erzählt Vinzenz begeistert von seinem Abenteuer. Die beiden gehen mit Vinzenz' alter Falkner-Ausrüstung zurück in den Wald, wo der Falke wieder Florian anfliegt. Vinzenz und Martin Rombach nehmen dies erschrocken zur Kenntnis. Kurze Zeit später kommt der zugehörige Falkner nach Küblach. Als der Falke nicht auf den Falkner reagiert, kommt Florians große Chance. Kann er den Falken anlocken?

Berger ist mit einem Traktor voller Sand im Wald unterwegs, den er auf seinem Grundstück abbaut und unter der Hand an seine Arbeitskollegen verkauft. Als Martin Rombach Bergers Sandgrube inspiziert, muss er feststellen, dass sie bereits eine gefährliche Tiefe hat. Er warnt Berger vor einem möglichen Einsturz. Berger lässt sich aber nicht davon abhalten, weiterhin Sand abzubauen. Als sich eine Sandlawine löst wird er verschüttet. Wird er überleben?

Als Martin Rombach Florian für die Ferien in Passau im Internat abholt, ist dieser sehr einsilbig und kurz angebunden. Rombach ist ratlos. Wie soll er auch wissen, dass Florian zum ersten Mal Liebeskummer hat?

Nachdem die Kargerwirtin und Brenner sich seit Wochen um ein Bier streiten und Brenner ihr sogar mit einer Klage droht, radelt sie zu ihm auf den Hof, wo er sie zum Essen einlädt.

 


Länge: 50 min

Regie: Andreas Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner
Kamera: Wolfgang Mayer
Musik: Bernhard Zeller, Martin Böttcher

Darsteller:
Martin Rombach - Christian Wolff
Sophie von Haunstein - Anja Schüte
Oma Herta - Bruni Löbel
Vinzenz Bieler - Walter Buschhoff
Markus - Michael Wolf
Anna - Julia Grimpe
Peter - Nikolai Bury
Rica - Nicole Schmid
Florian - Sascha / Dennis Hornig
Katharina - Cheyenne / Valentina Pahde
Falkner Baumberger - Cristian Kipnick
- u.a.

 

 

 

 

Staffel 17 im Überblick

 

 

  Kontakt  I  Impressum  I  Rechtliche Hinweise

© Forsthaus Falkenau Fanclub, www.forsthaus-falkenau-fanclub.de