Foto: ZDF /P. La Banca

Alte Liebe, neue Pfade

Freitag, den 06.10.2006 um
19.25 Uhr im ZDF

Mit den Waldbauern gibt es wieder Ärger für Martin Rombach: Sie streiten sich mit Gassner, der seine Zustimmung zur dringend nötigen Ausbesserung der Forstwege plötzlich zurückzieht. Der Grund: Er unterstellt Berger ein Verhältnis mit seiner Frau. Kreittmayr, beleidigt wegen Gassners Absage, verweigert ihm die gemeinschaftlich angeschaffte Seilwinde. Gassner will nun seine Bäume ohne Winde aus dem Wald holen und bleibt mit dem Schlepper im aufgeweichten Waldboden stecken. Die anderen Waldbauern sehen hämisch bei seinen Rettungsversuchen zu, bis es zum Eklat kommt: Gassner und Berger balgen sich wegen Rosa Gassner im Schlamm, bis Rombach zusammen mit ihr auftaucht.

Koller, Binder und Breitkreuz pflanzen im Hexenholz zwischen Totenbrettern neue Bäume. So ganz geheuer sind ihnen diese Totenbretter und die damit verbundenen Sagen nicht. Als plötzlich ein Baum umfällt und Tannenzapfen mysteriös durch die Luft fliegen, wird es den starken Waldarbeitern mulmig.

Markus kehrt nach seinem schweren Unfall wieder ins Sägewerk zurück. Annas Zeit als "Ersatz-Chefin" ist vorbei, und sie kehrt traurig und lustlos in ihren alten Job als Archivarin zurück. Während Markus glücklich ist, wieder arbeiten zu können merkt er nicht, dass Anna immer trauriger wird.

Regie: Andreas Drost
Buch/Autor: Jürgen Werner